ganz bequem lesen oder downloaden
Aktuelles
Im Rahmen der Überarbeitung des Abfallwirtschaftskonzepts und zur Optimierung der Abfalltrennung in unserem Verbandsgebiet (Stadt Gera und Landkreis Greiz) wird die Firma Zeller GmbH (Diezmannstraße 12, 04275 Leipzig) beauftragt, Sortieranalysen der Abfallarten PPK (Papier, Pappe, Kartonagen), Restmüll und Bioabfall durchzuführen.
Vom 09.03.2026 bis 22.03.2026 werden in festgelegten Stichprobengebieten im Verbandsgebiet aus den bereitgestellten Abfallbehältern Stichproben gezogen, um die Zusammensetzung des Abfalls zu analysieren.
Wir möchten daher alle betroffenen Anwohner um Verständnis bitten, wenn im Rahmen dieser Maßnahme Stichproben aus den Abfallbehältern entnommen werden.
Der Abfallwirtschaftszweckverband Ostthüringen begleitet diese Analyse und sorgt für die ordnungsgemäße Durchführung der Maßnahme. Die Auswertung erfolgt rein statistisch, sodass keine Rückschlüsse auf die Zusammensetzung einzelner Abfallbehältnisse gezogen werden können.
Bei Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


